Potential entfalten

Wir glauben, dass Jesus für dich einen nächsten Schritt vorbereitet hat.

In der HOPE Kirche kannst du im persönlichen Glauben und im Dienst an anderen Menschen wachsen.

Wir wollen dich herausfordern, zu der Person zu werden, die Gott in dir sieht.

ANKOMMEN – NEUSTARTEN – NACHFOLGEN – GESTALTEN – LEITEN:

Was ist dein nächster Schritt?

Ankommen

Neu in der HOPE Kirche?

Welcome to HOPE!

Unsere Gottesdienste sind die beste Möglichkeit für dich uns kennenzulernen. Unser Welcome – Team ist dir gerne behilflich bei allen Anliegen. Außerdem freuen wir uns darauf, dir unsere Welcome Tüte zu überreichen, mit der du alle wichtigen Infos über uns erhältst. Auf deinem Platz im Gottesdienstsaal hast du die Möglichkeit, über unseren QR-Code deine Fragen zu stellen, unseren Newsletter zu lesen und zu abonnieren und unseren Social Media – Kanälen zu folgen.

NEXT STEPS I

Bei NEXTSTEPS lernst du uns, wir dich und gemeinsam dein Potential und den Platz kennen, an dem du einen Unterschied im Leben anderer Menschen machen kannst.

NEXTSTEPS startet um 13.00 Uhr im „Studio“ neben der Kaffeebar im AKH und geht 30 MInuten.

NEXTSTEPS ist inklusive Snacks & Getränke, einem Teilnehmerheft und immer kostenlos für dich.

Thema von NEXT STEPS I: „Wie wird die HOPE Kirche zu meinem Zuhause?“

Neustarten

Du willst Glauben entdecken?

Alpha – Kurs

Starte dein Abenteuer und lerne Leben, Sinn und den christlichen Glauben kennen. Alpha ist eine Serie von rund zehn Abenden und einem Wochenende in entspannter Atmosphäre und damit der perfekte Start für deine Glaubensreise. Bei jedem Treffen gibt es ein gemeinsames Essen, einen Vortrag zum christlichen Glauben und Gesprächsgruppen zum Austausch, Vertiefen und Hinterfragen.

Alpha ist bis auf das Wochenende (19. – 21. Apr) kostenlos für dich. Ein unverbindlicher Kennenlernabend (19. Feb | 19:30 Uhr) vor Kursbeginn wird dir die Möglichkeit geben, das Team und Alpha selber kennenzulernen.

Du willst deine Entscheidung für Jesus festmachen?

Taufe

Wir sind eine Kirche, in der Menschen ihr Potential entfalten und Schritte auf ihrer Reise mit Jesus machen. Ein sehr wichtiger Schritt auf diesem Weg ist die Taufe, durch die Menschen ihren Glauben und ihre Jesus-Nachfolge sichtbar erleben und öffentlich bekennen. Deswegen feiern wir mehrmals im Jahr Taufe in unseren Gottesdiensten. Wir freuen uns an diesem Tag miteinander und Jesus zu feiern!

Um allen Interessierten unverbindlich sowohl biblische als auch praktische Informationen zur Taufe zu geben, gibt es vor jeder Taufe einen Infoabend. Wenn du dabei sein willst, dann melde dich gerne dafür an.

Nachfolgen

Du willst wachsen?

Kleingruppen

Der Herzschlag unserer Kleingruppen ist Menschen zusammen zu bringen, weil Menschen in liebevoller Gemeinschaft aufblühen und ermutigt werden, nächste Schritte auf ihrer Glaubensreise zu gehen. V.a. unter der Kategorie „Nachfolgen“ findest du verschiedene Gruppen und Kurse, die dir helfen, deinen Glauben zu vertiefen und deine Vergangenheit hinter dir zu lassen.

Gestalten

Du willst mitarbeiten?

NEXT STEPS II & III

Thema von NEXT STEPS II: „Wie entfalte ich mein Potential?“

Thema von NEXT STEPS III: „Wie mache ich einen Unterschied im Leben anderer Menschen?“

Leiten

Du willst Menschen zum Besten prägen?

Leadership Academy

Leiter fallen nicht vom Himmel – Leiter werden ausgebildet. Deswegen wollen wir dir helfen, als Leiter kontinuierlich zu wachsen und haben ein Jahresprogramm zusammengestellt, dass es dir ermöglicht, viele gute Inhalte über Leiterschaft zu lernen, dich in kleinen Gruppen auszutauschen und ganz praktische Schritte in Richtung Leiterschaft zu gehen.

Die Leadership Academy ist eine Kooperation mit der Urban Life Church (Ludwigsburg) und der Citychurch (Heilbronn).

MASTERCLASS – Kurse

In der Masterclass erlebst du Kurse, die dich für dein Leben und deinen Dienst in Kirche inspirieren und befähigen.

Drei verschiedene Kurse an jeweils drei Abenden.
Für welchen Kurs entscheidest du dich?

Bevor die Kurse jeweils um 19:30 Uhr starten, gibt es eine gemeinsame Welcome-Zeit um 19:00 Uhr in der Kaffeebar.

Weitere Ausbildungsstätten

In unserem Netzwerk arbeiten wir mit verschiedenen Jüngerschaftsschulen und theologischen Seminaren zusammen. Melde dich gerne bei uns mit deinen Fragen:

Neben allen Kursen & Programmen wollen wir dich persönlich 1zu1 begleiten.
In den Bereichen Gebet, Seelsorge, Mentoring und Ehecoaching sind qualifizierte und kompetente Mitarbeiter bereit, sich Zeit für dich zu nehmen.

Willkommen zuhause

Wir freuen uns immer von dir zu hören.

Investment

Wir sind eine Non-Profit-Organisation. Deshalb freuen wir uns über deine Unterstützung.

HOPE Kirche

Volksbank Stuttgart

BIC: VOBADESS
IBAN: DE05 6009 0100 0503 4880 03

Die Spendenbescheinigungen werden Anfang des Jahres für das vergangene Jahr ausgestellt. Hierzu bitten wir dich, deine Adresse als Verwendungszweck anzugeben.

Newsletter

Melde dich zum Newsletter an, um regelmäßig zu erfahren, was bei uns gerade so ansteht und läuft.