über uns

Unser Herz schlägt für Gott und für Menschen. Was wir tun ist wichtig, aber warum und auf welche Weise wir es tun, noch mehr. Deswegen stellen wir dir unsere Vision vor und mit welchen Werten wir sie zum Ausdruck bringen wollen. Weiter unten lernst du unser Team, Netzwerk und unsere wichtigsten Glaubensüberzeugungen kennen. Noch mehr Information über uns und darüber, wie du ein Teil von uns werden kannst, lernst du bei NEXT STEPS kennen.

Unsere Vision

„Wir sind hier, damit Menschen Hoffnung finden.”

Unser Herzschlag ist, so viele Menschen wie möglich zu ermutigen in folgenden Bereichen zu wachsen:

Unsere Werte

Was wir glauben

Wir glauben an den dreieinigen Gott, der sich als Vater, Sohn und Heiliger Geist offenbart. Aus bedingungsloser Liebe zu uns Menschen wurde er Mensch und starb für uns am Kreuz. Durch den Glauben an Jesus Christus ist ein Leben mit Gott möglich. So werden Menschen Teil seiner Kirche, die ihm nachfolgt. Der Heilige Geist erneuert unser Leben und schenkt Leidenschaft, Kraft und Gaben, um anderen Menschen zu dienen. Jesus Christus ist auferstanden und kommt wieder. Deshalb haben wir die sichere Hoffnung auf ein ewiges Leben bei ihm. Unser Glaube gründet sich auf die Bibel. Mit Christen auf der ganzen Welt verbindet uns das apostolische Glaubensbekenntnis.

Dreamteam

Unsere Kirche wird von einem großen Team gebaut. In unterschiedlichen Begabungen und Leidenschaften dienen alle demselben Traum Gottes, dass Menschen ihn und in ihm Hoffnung finden. Deswegen nennen wir uns “Dreamteam”. Gerne helfen wir dir dabei, ein Teil dieses Teams zu werden.

Leitungsteam

Zwei Teams bilden gemeinsam die Leitung der HOPE Kirche: Das hauptamtliche Pastoralteam, in dem die zentralen Referatsleiter sind, und das ehrenamtliche Ältestenteam als Vorstand. Unser Leitender Pastor ist Stefan Uhlig.

Stefan Uhlig

Stefan Uhlig

Leitender Pastor
Gottesdienst & Gebet, NEXTGEN, Next Steps, Dreamteam
Stephan Friedrich

Stephan Friedrich

Co-Pastor
Kleingruppen, Diakonie
Manuel Richter

Manuel Richter

Ältestenteam / Pastoralteam
HOPE Youth, Campus
Lena Uhlig

Lena Uhlig

Pastoralteam
HOPE Kids, Media
Steffen Wagner

Steffen Wagner

Pastoralteam
Musik & Technik
Heiderose Deininger

Heiderose Deininger

Pastoralteam
Verwaltung & Finanzen
Jörg Steinl

Jörg Steinl

Ältestenteam
Stellvertretender Gemeindeleiter, Personalverantwortlicher
Dr. Andreas Chatzis

Dr. Andreas Chatzis

Ältestenteam
Kassier
Carola Nied

Carola Nied

Ältestenteam
Mentoring
Johannes März

Johannes März

Ältestenteam
Royal Rangers - Pfadfinder

ALTES KrANKENHAUS

Seit 2005 führten wir mit großem Engagement, ehrenamtlichen Einsatz und eigenen finanziellen Mitteln die baulichen Sanierungsmaßnahmen zur Erhaltung dieses schönen Wahrzeichens von Winnenden durch. 2016 wurde dieses Haus und der Campus eingeweiht. Hier ist Platz für kirchliche, diakonische und private Treffen für die Menschen unserer Kirche und Stadt.Für Vermietungsanfragen kannst du mit uns Kontakt aufnehmen.

Unser Netzwerk

Willkommen zuhause

Wir freuen uns immer von dir zu hören.

Investment

Wir sind eine Non-Profit-Organisation. Deshalb freuen wir uns über deine Unterstützung.

HOPE Kirche

BIC: VOBADESS
IBAN: DE05 6009 0100 0503 4880 03
Volksbank Stuttgart

Die Spendenbescheinigungen werden Anfang des Jahres für das vergangene Jahr ausgestellt. Hierzu bitten wir dich, deine Adresse als Verwendungszweck anzugeben.

Newsletter

Melde dich zum Newsletter an, um regelmäßig zu erfahren, was bei uns gerade so ansteht und läuft.