Gottesdienste

Gottesdienste sind das Herzstück der HOPE. Hier lernen wir Jesus kennen und begegnen einander. Wir feiern Gottesdienste lebendig, alltagsrelevant und ermutigend für dich und deine Freunde. Für Kids von 3 – 13 Jahren feiern wir Kidskirche. Vor und nach dem Gottesdienst ist unsere Kaffeebar für dich geöffnet. Alle weiteren Informationen dazu liest du in unseren FAQs.

9:30

11:30

18:00

Aktuelle Predigt

FAQ ZU DEN GOTTESDIENSTEN

Nein, du kannst direkt und spontan kommen. Auch deine Kontaktdaten musst du nicht hinterlassen. Wir haben genug Platz für dich und deine Freunde.

Ein Gottesdienst dauert ca. 75 Minuten.

In unserem Saal sind ca. 110 Plätze in Stuhlreihen. Es herrscht freie Platzwahl. Du kannst sitzen wo und mit wem du möchtest. Wir achten auf genug Abstände zwischen den Stuhlreihen und im Saal selber.

Einlass in den Gottesdienstsaal wird jeweils 15 Minuten vor Beginn des Gottesdienstes sein.

Parkplätze gibt es direkt am Alten Krankenhaus sowie in unmittelbarer Nähe, z.B. beim „ALDI“ – Markt.

Jeder ist willkommen, den Gottesdienst zu besuchen und er ist kostenlos. Beim Ausgang steht ein Kollektenbehälter bereit für eine freiwillige Spende. In der Kaffeebar bieten wir Kaffee-Spezialitäten und Kaltgetränke für einen fairen Preis an.

Komm einfach so, wie du bist und wie du dich wohl fühlst.

Die Kaffeebar findest du im Alten Krankenhaus neben dem Gemeindehaus, in dem die Gottesdienste stattfinden. Dort bekommst du Kaffee, Tee, Kaltgetränke und versch. Snacks in einer gemütlichen Atmosphäre und kannst die beste Zeit mit neuen und alten Freunden verbringen.

Die Kidskirche findet parallel zum 9.30- und 11.30 Uhr – Gottesdienst statt und dauert ca. 75 Minuten.

Wir bieten eine Gruppe für Kindergartenkinder ab drei Jahren, eine Gruppe für Grundschüler ab 6 Jahren und eine Gruppe für Schulkinder von 10 – 13 Jahren an. Pro Gruppe werden mindestens zwei Mitarbeiter verantwortlich sein. Für Kinder unter drei Jahren ist in allen Gottesdiensten der Eltern-Kind – Raum mit Gottesdienstübertragung geöffnet.

Für die Kidskirche muss sich niemand anmelden, sondern jeder kann direkt und spontan kommen – wir haben Platz für dich. Den Ort für die richtige Gruppe findest du durch die Beschilderung auf unserem Campus. Unsere geschulten Mitarbeiter erkennst du an ihren grünen Shirts. Bitte hole dein Kind bitte persönlich bis 15 Minuten nach dem Gottesdienst am Gruppenraum ab, falls es nicht selber aus dem Programm gehen darf.

Jede Kidskirche beinhaltet Begrüßung, biblische Geschichte, Lied, Spiel/Kreativangebot und freie Spielzeit.

Bitte seid pünktlich vor Beginn des Gottesdienstes da. Ab 15 Minuten vor dem Gottesdienst werden unsere Räume & Mitarbeiter bereit sein.

Weihnachten

Wie jedes Jahr träumen wir von „weißen Weihnachten“. Dahinter verbirgt sich unsere Sehnsucht, das Jahr in Ruhe, Harmonie und Versöhnung abzuschließen. Frischen Schnee gibt es in der Weihnachtszeit allerdings selten, dagegen wie üblich Hektik und Streit. Deswegen wollen wir lernen „im Reinen zu sein“. Mit Gott, miteinander und mit uns selbst. Dafür braucht es einen ehrlichen Blick in unser Herz und auf den, der verspricht: „Wenn eure Sünden auch blutrot sind, sollen sie doch weiß werden wie Schnee.” (Jesaja 1,18)

Hier findest du die Übersicht der Predigten in unserer Adventsserie:

27. Nov
Wie kann Gott mir vergeben?

04. Dez
Wie kann ich anderen vergeben?

11. Dez
Wie kann ich mir selbst vergeben?

18. Dez
Wie kann ich Gott vergeben?

 

An Heilig Abend feiern wir mit einem Kindermusical den Höhepunkt unserer Serie in zwei Gottesdiensten bis wir dann mit einer besinnlichen Christmette abschließen.

15:00

17:00

22:00

Willkommen zuhause

Wir freuen uns immer von dir zu hören.

Investment

Wir sind eine Non-Profit-Organisation. Deshalb freuen wir uns über deine Unterstützung.

HOPE Kirche

BIC: VOBADESS
IBAN: DE05 6009 0100 0503 4880 03
Volksbank Stuttgart

Die Spendenbescheinigungen werden Anfang des Jahres für das vergangene Jahr ausgestellt. Hierzu bitten wir dich, deine Adresse als Verwendungszweck anzugeben.

Newsletter

Melde dich zum Newsletter an, um regelmäßig zu erfahren, was bei uns gerade so ansteht und läuft.