Abenteuerlustig?

Willkommen bei Alpha!
Starte dein Abenteuer und entdecke Leben, Sinn und den christlichen Glauben.

Alpha ist eine Serie von rund zehn Treffen, die in entspannter Atmosphäre stattfinden.

Bei jedem der Treffen gibt es ein gemeinsames Essen, ein Thema zum christlichen Glauben und Gesprächsgruppen.

Dazu laden wir herzlich zu einem Kennenlernabend am 19. Februar um 19:30 Uhr in die HOPE Kirche ein.

FAQ Zum Alphakurs

Alpha ist ein Kurs, der die Grundlagen des christlichen Glaubens vorstellt und einlädt, darüber ins Gespräch zu kommen. Themen sind z.B.: „Wer ist Jesus?“ Warum und wie bete ich?“, „Wie kann man die Bibel lesen?“, „Wer ist der Heilige Geist?“, „Heilt Gott heute noch?“ oder „Welchen Stellenwert hat die Kirche?“

Alpha in Winnenden wird von zwei Kirchen veranstaltet: Die Asarja – Gemeinschaft (Paulinenstraße 25) und die HOPE Kirche (Schorndorfer Straße 43). Die Alpha-Treffen montags finden im Wechsel der beiden Orte statt. Der Kennenlernabend am 19. Februar findet in der HOPE Kirche statt und der erste Alpha-Abend am 26. Februar im Asarja. An diesen Abenden geben wir dir gerne eine Gesamtübersicht über alle Alpha-Termine und -Orte.

Alpha hat drei Elemente: Ein gemeinsames Abendessen, einen Vortrag von versch. Referenten und eine Zeit in Gesprächsgruppen, um das Gehörte zu vertiefen oder zu hinterfragen. Humor, Musik und ein leckerer Nachtisch werden die Abende abrunden 😉

Nein, Alpha ist für dich inklusive Abendessen komplett kostenlos. Einzig die Übernachtungs- und Verpflegungskosten des Alpha – Wochenendes (19. – 21. April) bezahlt jeder Teilnehmer selber. Ein Sponsoring ist dabei bei Bedarf allerdings möglich.

Komm einfach so, wie du bist und wie du dich wohl fühlst.

Alpha ist für alle Menschen, die den christlichen Glauben kennenlernen, hinterfragen oder in ihrem Leben festigen wollen. Für alle, die Alpha und unser Team kennenlernen wollen, gibt es am 19. Februar einen unverbindlichen Kennenlern-Abend um 19.30 Uhr in der HOPE Kirche. An diesem Abend laden wir dich zu einem Abendessen ein, stellen den Alphakurs genauer vor und haben Zeit, dir deine Fragen zu beantworten. Eine kurze Anmeldung genügt uns dafür. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du sie uns gerne per Mail stellen.

Willkommen zuhause

Wir freuen uns immer von dir zu hören.

Investment

Wir sind eine Non-Profit-Organisation. Deshalb freuen wir uns über deine Unterstützung.

HOPE Kirche

Volksbank Stuttgart

BIC: VOBADESS
IBAN: DE05 6009 0100 0503 4880 03

Die Spendenbescheinigungen werden Anfang des Jahres für das vergangene Jahr ausgestellt. Hierzu bitten wir dich, deine Adresse als Verwendungszweck anzugeben.

Newsletter

Melde dich zum Newsletter an, um regelmäßig zu erfahren, was bei uns gerade so ansteht und läuft.