Nextgen

Die nächste Generation ist unsere Zukunft und schon jetzt ein Motor unserer Kirche. NEXTGEN ist deswegen für uns kein Programm, sondern ein Statement: Wir wollen in eine nächste Generation, die ihren Gott kennt und ihm nachfolgt, investieren.

Unsere NEXTGEN-Gruppen reichen vom Krabbelalter bis zu den Jungen Erwachsenen. Alle Gruppen sind offen für neue Kids, Jugendliche und Familien.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Kindersegnung

Gott liebt Kinder und hat einen genialen Plan für ihr Leben. Deswegen möchten wir gerne Eltern die Möglichkeit geben, ihre Kinder speziell zu Beginn ihres Lebens Gott anzuvertrauen. Regelmäßig feiern wir eine Kindersegnung in unseren Gottesdiensten, bei der für die Kinder, ihre Familien und Paten speziell gebetet wird.

Rasselbande

Für alle Eltern und ihre Kids unter 3 Jahren wollen wir eine kleine Verschnaufpause im Alltag ermöglichen.

Bei fröhlichen Kinderliedern und Spielen lässt sich wunderbar gemeinsam die Zeit verbringen.

Unsere Kidskirche findet parallel zum Gottesdienst für alle Kinder ab 3 Jahren statt. Hier schließen sie Freundschaften, singen, basteln, spielen und erleben eine biblische Geschichte. Für alle Kinder unter 3 Jahren und ihre Eltern ist während der Gottesdienste ein Übertragungsraum geöffnet, in dem Kinder spielen und Eltern den weiteren Verlauf des Gottesdienstes verfolgen können.

Royal Rangers sind eine internationale und überkonfessionelle Pfadfinderarbeit. „Mit Gottes Hilfe will ich mein Bestes tun, um Gott, meiner Gemeinde und meinen Mitmenschen zu dienen, die Royal Rangers-Regeln zu halten und die Goldene Regel zu meinem täglichen Leitspruch zu machen.“ So lautet das Royal Rangers-Versprechen. Ganz praktisch erfüllen wir dieses Versprechen, wenn wir einander mit Respekt und Würde behandeln und anderen Menschen in Not helfen. Wichtigstes Element der RR-Arbeit ist der Teamtreff. In kleinen Teams von 6 bis 10 Teilnehmern gleichen Alters und gleichen Geschlechts werden die Kinder entsprechend ihrer Fähigkeiten gefördert.

Hast du Lust dich mit uns den Fragen des Glaubens zu stellen und die Bibel zu durchforsten?

Wir wollen dich bei Glaubensschritten begleiten, dich anregen zu hinterfragen und dir Unterstützung für den Alltag bieten. Wir wollen dir die Basics des christlichen Glaubens näherbringen.

Gemeinsam treffen wir uns jede Woche knapp zwei Jahre lang. Nach dieser Zeit wollen wir dich in einem Gottesdienst segnen und feiern, um so einen festlichen Abschluss unserer Zeit zu finden.

HOPE Youth ist der Ort für Jugendliche, wo sie Freunde treffen und angenommen werden wie sie sind. Unser Herzstück sind die Squads, in denen wir uns wöchentlich treffen, um Gott besser kennen-zulernen, im Glauben zu wachsen und unser Leben zu teilen. In unserem Jugendraum zocken wir Playstation, Tischkicker oder powern an der Hantelbank. Gemeinsame Ausflüge oder die jährliche Elevate Youth Conference gehören fest zum Programm! Für Gottesdienste arbeiten wir in Teams wie Media, Worship, Kreatives, Technik und warten auf deine Leidenschaft oder Idee für ein neues Team.

„HOPE Youth bedeutet, Zeit mit Gott und Freunden zu verbringen. Das willst du nicht verpassen!“

revival experience

Unser Herz ist, der Gen Z ein Zuhause zu geben und mit ihnen das Leben zu entdecken und zu leben, das Gott für uns vorbereitet hat.

Wir wollen eine echte Community sein, die zusammen Gott begegnet und sich gegenseitig ermutigt, ihm zu dienen und in Kirche Verantwortung zu übernehmen.

Unsere Treffen bestehen aus Hangout, Worship & Gebet, Inputs und Freiheit für neue Ideen.

Willkommen zuhause

Wir freuen uns immer von dir zu hören.

Investment

Wir sind eine Non-Profit-Organisation. Deshalb freuen wir uns über deine Unterstützung.

HOPE Kirche

Volksbank Stuttgart

BIC: VOBADESS
IBAN: DE05 6009 0100 0503 4880 03

Die Spendenbescheinigungen werden Anfang des Jahres für das vergangene Jahr ausgestellt. Hierzu bitten wir dich, deine Adresse als Verwendungszweck anzugeben.

Newsletter

Melde dich zum Newsletter an, um regelmäßig zu erfahren, was bei uns gerade so ansteht und läuft.